squeak.de jetzt auf Deutsch

Markus Gälli-3
Hi Leute,

wir haben jetzt eine deutschsprachige Webseite, die auf den leicht zu
merkenden
Namen squeak.de hört. (hhtp://www.squeak.de)

:-)

Verbesserungsvorschläge weiterhin sehr willkommen,

Markus und Udo

Mitgliedsliste

Tobias Mathes
Hi ihrs,

kann ich mit auf die Mitgliederliste?
Ich würd ja auch gern im Verein mitwirken,
derzeit bin ich wie schon mal angemerkt aus
privaten Gründen etwas busy.

Ausserdem schulde ich dem Verein (i.G.) noch
etwas Geld. ;)

Grüsse,

Tobias Mathes.

Re: Mitgliedsliste

> [...]
> derzeit bin ich wie schon mal angemerkt aus
> privaten Gründen etwas busy.
>
> Ausserdem schulde ich dem Verein (i.G.) noch

Na klar, immer zu ;-)

Du hast nicht zufällig Lust zum Squeak Nic nach Karlsruhe zu kommen
(30.11) :-)) ?

Dipl.-Ing. Hans N. Beck
Waldstr. 28
D-75045 Walzbachtal
Tel 0177/5383233

Re: Mitgliedsliste

On Tue, Nov 12, 2002 at 12:44:08PM +0100, Tobias Mathes wrote:

> [...]
> derzeit bin ich wie schon mal angemerkt aus
> privaten Gründen etwas busy.
>
> Ausserdem schulde ich dem Verein (i.G.) noch

Hallo!

Offiziell Mitglieder sind bis jetzt nur die Gruender. Wir wollten
den rest erst starten, wenn wir offiziell e.V. sind....

Geld: Wir werden ein ersten Konto ab Anfang novemer haben, ich werde
die Bankverbidung an die Liste mailen, sobald sie feststeht. (Die
wird sich aber wieder aendern, wenn wir mal e.V. sind).

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org

Re: Mitgliedsliste

Tobias Mathes

Marcus Denker wrote:
> Hallo!
>
> Offiziell Mitglieder sind bis jetzt nur die Gruender. Wir wollten
> den rest erst starten, wenn wir offiziell e.V. sind....

Schade, schade .... ;(

> Geld: Wir werden ein ersten Konto ab Anfang novemer haben, ich werde
> die Bankverbidung an die Liste mailen, sobald sie feststeht. (Die
> wird sich aber wieder aendern, wenn wir mal e.V. sind).

Du meinst sicher Anfang Dezember, denn der November hat bereits begonnen. ;)

Grüsse,

--
Tobias Mathes, <[hidden email]>

"Was auch immer Drogen bei dir auslösen, ich kann es mit der Zunge."
-- GM Thanatos (#uo.arespals @ quakenet)

Re: Mitgliedsliste

Tobias Mathes

Hans Beck wrote:

> Du hast nicht zufällig Lust zum Squeak Nic nach Karlsruhe zu kommen
> (30.11) :-)) ?

mmhhh ... Müßte ich mir noch überlegen, magst Du mir vielleicht die
Details mailen? ;)

Grüsse,

--
Tobias Mathes, <[hidden email]>

"Was auch immer Drogen bei dir auslösen, ich kann es mit der Zunge."
-- GM Thanatos (#uo.arespals @ quakenet)

Re: Mitgliedsliste

Torge Husfeldt
Kann man auf dem Squeak-nic jetzt mitglied (des Vereins wohlgemerkt) werden oder nicht?
Ich überlege auch, hinzukommen (auch wenn ich für meine Arbeit jetzt Java-en muss).

Gruss,
Torge

Tobias Mathes wrote:

> mmhhh ... Müßte ich mir noch überlegen, magst Du mir vielleicht die
> Details mailen? ;)
>

> Grüsse,

Hi,

Du, darüber weiß ich selber nicht so viel. jedenfalls ist es ein loser
formloser Squeaker Treff, evtl. mit Essen gehen o.ä., der Gelegenheit
zum Austausch geben soll. marcus denker (eMail müßtest Du haben) wird
noch ne Einladung diese Woche schicken, ansonsten frag ihn einfach
direkt. Wir versuchen halt auch immer, bei solchen Gelegenheiten auch
ein bisschen den Verein voranzubringen, denn Mensch zu Mensch Kontakt
ist doch selten aber manchmal wirksame als Mailingliste ... :-)

Dipl.-Ing. Hans N. Beck
Waldstr. 28
D-75045 Walzbachtal
Tel 0177/5383233

Re: Mitgliedsliste

also ich würde vorschlagen, Interessenten auch vor Erhalt des e.V.
aufzunehmen, aber das müssen wir noch diskutieren. Ein kleines
unbedeutendes Problem ist, dass wir noch keine Formulare haben :-)))
(unterschätzt das nicht :-))).
Mit dem Mitgliedsbeitrag ist es so, dass der erst ab 2003 erhoben wird,
dafür wollte ich eine Einladung zum freiwilligen Mitgliedsbeitrag für
2002 umschicken.
Gleichwohl, defacto gibt es auch noch keinen großen Unterschied zu
Mitglied ja oder nein, diese Strukturen können wirklich erst nach dem
e.V. instanziert werden. Aber das heißt auch, dass es im Moment eine
Mitgliederliste bei Marcus Denker tut, und darum die Anregung,
Interessanten auf dem Squeak Nic mal in so eine Liste einzutragen, und
wenn die Strukturen stehen, kommt der formelle Mitgliedsantrag
automatisch zugeschickt.
Marcus, Markus, Einwände ?
Gleichwohl würden wird uns auf jeden Fall über Besuch bei Squeak Nic
freuen, denn unabhängig von formellem Mitglied oder nicht wäre es sehr
gut, wenn wir über nächste Schritte bzw. (Mitglieder) Aktivitäten
sprechen und Ideen sammeln könnte.

Torge.Husfeldt wrote:
> [...]
>
> Gruss,
> Torge

Marcus Denker-2
On Wed, Nov 13, 2002 at 01:21:23PM +0100, Hans Beck wrote:

> [...]
> Interessanten auf dem Squeak Nic mal in so eine Liste einzutragen, und
> wenn die Strukturen stehen, kommt der formelle Mitgliedsantrag

Ich faende das gut.

--
Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org