test-installation SmallWiki

http://squeak-ev.de:8080/

Testweise. Ich haette das gerne irgendwie so, dass
das (fuer den Benutzer) nicht auf einem Port laeuft,
sondern z.B. http://wiki.squeak-ev.de oder sowas...

Kann man das hinbekommen?

Marcus Denker [hidden email]

Re: test-installation SmallWiki

Bert Freudenberg-2
Marcus Denker wrote:

> [...]
>
> http://squeak-ev.de:8080/
>
> Testweise. Ich haette das gerne irgendwie so, dass
> das (fuer den Benutzer) nicht auf einem Port laeuft,

Man kann das per Apache tunneln, allerdings sieht der Wiki dann nicht
mehr die originalen IP Adressen (zwecks Logfile etc.). Schau dir mal die
Optionen ProxyPass und ProxyPassReverse an
(http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_proxy.html)

Alternativ könnte man auch auf wiki.squeak-ev.de einen Frame legen
dessen Inhalt auf wiki.squeak-ev.de:8080 verweist.

Auf gsug.org mache ich einfach einen Browser-Redirect auf den richtigen
Port (kannst du ja mit swiki.gsug.org/sqfixes probieren).

--
    Bert