Hallo,
ich hatte vor einer Weile ein Problem mit drehenden Bällen gepostet,
hier eine Antwort von Bert -
Das Problem waren (vermeintlch) nicht aktuelle GraphicAtCursor aus
einem Behälter. Der Grund: Alle Grafiken waren Kopien der
Ausgangsgrafik und damit identisch, Nur die Richtung war anders.
Darauaf bezieht sich die Antwort von Bert.
Für die Anfängerdoku sollten wir uns merken: Grafiken im Behälter
mussen komlett unterschiedlich sein. Diese Sitution stammt von einem
Kind nach dem Animationstutorial - ich habe das Problem nciht gefunden.
Danke an Bert!
Christian
>>
>> Von: Christian Grune <
[hidden email]>
>> Datum: 28. Juli 2005 08:57:45 MESZ
>> An: Michael Rueger <
[hidden email]>
>> Betreff: Bug????
>>
>>
>> Hi Michael,
>>
>> kannst du dir bitte mal die Datei im Anhang anschauen - hier ist
>> alles korrekt gemacht, nur werden graphicAtCursor und ValueAtCursor
>> nciht aktualisiert, so das der Ball sich nciht dreht....
>
> Die werden schon aktualisiert, nur sind die alle identisch bei dir ...
> Die momentane Drehung auf dem Bildschirm ändert nichts an der Graphik
> oder dem Kostüm.
>
>> Woran kann das liegen?? Ich habe das schon an dle Liste gepostet,
>> aber ncoh keine Antwort,....
>
> Hab ich gar nicht gesehen? Wäre gut, wenn du die Antwort zum Wohle
> aller weiterleitest ;-)
>
>> wäre aber gut zu wissen, ob der Fehler bei mir liegt, da ich sonst
>> den Kisd was falsches erzähle.,...
>
> Außerdem liegt dein "ball" mit in dem Behälter (an 2. Stelle), der
> Ball, der draußen liegt, ist "ball4". Dessen Kostüm setzt du also gar
> nicht um.
>
> Da sich alle Bälle im Behälter nur in der Richtung unterscheiden,
> müsstest du eben die Richtung zuweisen:
>
> Behälters Zeiger erhöhen um 1.00
> balls Richtung <- Behälters Objekt am Zeiger Richtung
>
> Das funktioniert sofort. Eine Kostümzuweisung ist nur sinnvoll, wenn
> sich die Kostüme auch unterscheiden. Dito für das Bild.
>
> - Bert -
>