trickreiches balldrehen

Christian Grune-2
Hallo,

ich hatte vor einer Weile ein Problem mit drehenden Bällen gepostet,
hier eine Antwort von Bert -

Das Problem waren (vermeintlch) nicht aktuelle GraphicAtCursor aus
einem Behälter. Der Grund: Alle Grafiken waren Kopien der
Ausgangsgrafik und damit identisch, Nur die Richtung war anders.
Darauaf bezieht sich die Antwort von Bert.

Für die Anfängerdoku sollten wir uns merken: Grafiken im Behälter
mussen komlett unterschiedlich sein. Diese Sitution stammt von einem
Kind nach dem Animationstutorial - ich habe das Problem nciht gefunden.

Danke an Bert!

Christian

> Die werden schon aktualisiert, nur sind die alle identisch bei dir ...
> Die momentane Drehung auf dem Bildschirm ändert nichts an der Graphik
> oder dem Kostüm.

> Hab ich gar nicht gesehen? Wäre gut, wenn du die Antwort zum Wohle
> aller weiterleitest ;-)

> Außerdem liegt dein "ball" mit in dem Behälter (an 2. Stelle), der
> Ball, der draußen liegt, ist "ball4". Dessen Kostüm setzt du also gar
> nicht um.
>
> Da sich alle Bälle im Behälter nur in der Richtung unterscheiden,
> müsstest du eben die Richtung zuweisen:

> [...]

Re: trickreiches balldrehen

Christian Grune
Hallo Leute (in der Nähe von Berlin),

es gibt auf der Fachtagung "Kultur trifft Schule" im Workshop Medien die
Möglichkeit, Squeak kurz vorzustellen und EInsatzmöglichketien von Squeak
in Schule etc. zu diskutieren.

Ich wurde angefragt, nur werde ich vermutlich den Termin nicht halten
können wegen andere Termine.

Ist jemand aus Berlin in der Lage, hier teilzunehmen und ein wenig was zu
Squeak zu erzählen??
Termin ist 16.9. zw. 13 & 15 Uhr im FEZ Berlin.

Bitte gebt mir Bescheid, falls jemand kann, kann gern auch weitere Infos
geben.
Infos zur Tagung hier:

http://www.lkj-berlin.de/fachtagung/index.htm (-> Programm!)

Gruss, Christian